Unterwegs

Samba! Karneval im gar nicht jecken Bremen

8. Februar 2015

Die Bremer haben es ja nicht so sehr mit dem Karneval. Aber an einem Tag im Februar da geht seit vielen Jahren doch in Bremen der Karnevalsfuchs ab und zwar in Form des Samba-Karnevals.
Samba Karneval in Bremen
Zunächst großes Auftaktprogramm auf dem Marktplatz, danach zieht der Zug ins Bremer Viertel. Dort gibt es 4 Bühnen wo die einzelnen Gruppen noch mal gesondert ihr Können zeigen.
Leider hatten wir Bremer Schmuddelwetter und wir waren viel zu spät, weil wir am Wochenende nie in Gang kommen.
Was an Eindrücken im Viertel gestern trotzdem verblieb, zeige ich Euch:

 

 

 

 genialer Kopfschmuck, oder?

 

 

 

 leider habe ich es verpasst, wie der Engel vorm Cafe Engel posierte

 

 

 

 die Popen kommen aus Hamburg Altona

 

 

 

 dieser Laden ist eine Institution!

 

 

 

 und irgendwann wars dann dunkel und die Samba-Partie vorbei

 

Das koennte Dir auch gefallen

  • Doris M.

    Da ist aber ganz schön was los . . . hier in Bayern geht erst nächstes Wochenende die Post ab ;O)
    Die "geniale Kopfbedeckung" hätt ich gern – aber an der Decke ;O)
    Gruß Doris

  • allegria

    Liebe Doris, ich sah das Teil auch sofort als Kronleuchter unter der Decke hängen 😉
    Schönes Restwochenende wünscht Karen.