Wohnzimmer

Ein liebes Dankeschön für eine wundervolle Urlaubswoche – Friday Flowerday

18. November 2016
Mein Mann hat mir am Dienstag als Dankeschön für die schöne Urlaubswoche im Allgäu einen tollen Blumenstrauß mitgebracht. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Die Schwierigkeit bestand darin, den Strauß bei Tageslicht zu fotografieren. Wenn ich nachmittags heimkomme, ist es finster und morgens vorm Wegfahren noch recht schummrig. Also habe ich die ISO auf 1600 raufgeschraubt, damit es was wurde.

Der Strauß steht auf der rechten Hälfte unseres Esstisches, damit ich meine Zeitung links noch ausbreiten kann 😉

So kann ich beim morgendlichen Zeitungsstudium etwas Blumenduft schnuppern und mich über die Schönheit der Blüten freuen.

Diesen Ausblick haben die Blümchen

Dahlie…

…und Hortensie sind mit dabei.

Verlinkt bei Holunderblütchens Friday Flowerday 🙂

Das koennte Dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Antworten Loretta Niessen

    Liebe Karen,
    ein sehr schöner Blumenstrauß. Das Blumenarrangement hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Loretta

  • Antworten Sigrun Hillsidegarden

    Du hast einen lieben Mann, ein sehr schöner Strauß. Vielmehr jedoch interessiert mich das Kännchen, von welcher Firma ist es? Es kommt mir so bekannt vor.

    Sigrun

    • Antworten Karen Heyer

      Das ist kein Wunder, ist von Zeller Keramik aus der Serie "Fleur de Provence" 🙂

  • Antworten beate grigutsch

    sehr charmant von deinem mann! ein wirklich hübscher strauss – und gut gemacht mit den fotos – das licht ist im moment selbst mittags zu schwach…..
    xxxx

  • Antworten kleiner-staudengarten

    Guten Morgen Karen,
    wie nett von deinem Mann, sich für die Urlaubswoche mit einem Blumenstrauß zu bedanken. Schön ist er und die Aussicht erst, deine bepflanzten Silberkannen find ich total klasse.
    Ein schönes Wochenende,
    Marita

    • Antworten Karen Heyer

      Marita, die waren ein Blind- und Fehlkauf bei einem Auktionshaus hier vor Ort. Waren als Bauernsilber angepriesen, was natürlich nicht stimmt. Ursprüglich versilbertes jetzt fast blankgewienertes Porzellan. Das war die letzte Rettung vor der Mülltonne 😉

  • Antworten Sunnys Haus

    Liebe Karen,
    das ist ja lieb von Deinem Mann ! Wunderschön ist er, der Strauß. Und die Aussicht ebenfalls :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten Andrea Karminrot

    Dem hast du dir wohl verdient! Ja schade, das es mit dem Licht gerade nicht so weit her ist. Aber die Bilder sehen ganz gut aus.
    Schönes Wochenende wünsche ich,
    Andrea

  • Antworten RAUMIDEEN

    Das ist ja eine liebe Überraschung, darüber würde ich mich auch freuen, ein Blumenstrauß aus heiterem Himmel.
    Einen feinen Ausblick der Strauß!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

  • Antworten Bij Jen

    Traumhaft schön dein Sträußchen…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Frau Sonnenhut

    Wie lieb von deinem Mann! Und er hat einen prima Geschmack.
    Lachen musste ich bei der Stelle: Diesen Ausblick haben die Blümchen *kicher*. Das gefällt mir!!
    Und die Fotos sind toll geworden.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die sich gar nicht erinnern kann, wann sie das letzte Mal von ihrem Mann Blumen geschenkt bekommen hat……

  • Antworten siebenVORsieben

    Was für eine nette Idee von deinem Mann.
    Der Strauß ist einfach wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, wie du da sitzt, liest und dabei immer wieder Blumenduft schnupperst 😉
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Antworten Heidi

    Liebe Karen,
    nach dem Urlaub noch einen so wundervollen Strauß – Dein Mann ist vermutlich ein Romantiker! Das läßt Ehefrauenherzen schneller schlagen!
    Alles Liebe
    Heidi

  • Antworten einfallsReich amy k.

    eine liebevolle geste und ein zauberhafter strauß 🙂
    der ausblick wunderschöööön!
    genieße einen wunderbaren sonntag!
    herzlichst amy

  • Antworten Holunderbluetchen®

    Ein zauberhafter Strauß !!! Blumen sind einfach die schönste Sprache der Welt 🙂
    Herzliche Grüße und einen gemütlichen Abend, helga

  • Antworten Rostrose

    Das ist wirklich ein sehr schmucker Blumenstrauß, liebe Karen! Der Mix, die Farben – spricht mich sehr an! Und eine schöne Aussicht haben die Blümchen auch noch 😉
    Hab noch einen schönen Abend und eine angenehme weitere Woche!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/out-of-africa.html

  • Antworten Nicole B.

    Liebe Karen,
    was für eine liebevolle Geste, sich für einen Urlaub zu bedanken.
    Ich glaube, diesen Post zeige ich mal Herrn niwibo…lach.
    Ein schöner Strauß, aber auch die Aussicht in den Garten finde ich schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Kommentar hinterlassen