DIY Wohnzimmer

Geburtstag am Dreikönigstag

6. Januar 2017

Mein lieber Mann hat heute Geburtstag. Die Geburtstagsblümchen fallen etwas bescheiden aus, dafür zieren sie den Zusatztisch, den wir morgen benötigen, weil Gäste kommen und ein Tisch nicht ausreichen würde. Mir ist nach Frühling mitten im frostigen Winter, deshalb mussten es Tulpen sein.

In der Esstischnische reicht der Platz nicht zur Erweiterung der Runde aus, leider. Deshalb wird dort, wo sonst 2 Sessel vor dem Kaminofen stehen und wir uns für gewöhnlich zum Lesen niederlassen, inklusive Teppich alles fortgeräumt und ersatzweise der Terrassentisch hereingetragen.

Da das gute Stück ganzjährig draußen steht, bedarf es vorm Hereintragen einer gründlichen Wäsche. Es drohte Frost zu kommen, ich habe das vor 3 Tagen abends mit Taschenlampe erledigt.  Bevor dann der Frost tatsächlich kam, hat es gegossen, was das Zeug hält und wir haben den Tisch vorgestern tropfnass hereingetragen. Bäh! Gut, das wir robuste Bodenfliesen haben.

Bei Licht betrachtet, sah das abgeschrubbte Möbel wirklich erbämlich aus. Ich könnte jetzt einfach per Tischläufer das Übel kaschieren, dadurch wird der Tisch aber für die kommende Terrassensaison auch nicht schöner. So sah er ursprünglich mal aus, die Beine sind noch unbehandelt, die Oberfläche ist in Mitleidenschaft gezogen durchs Wetter.

Also durfte er zunächst durchtrocknen um dann von mir einer frischen Einbalsamierung mit Möbelwachs unterzogen zu werden.

Dem Improvisateur ist nichts zu schwör. In der Dose mit dem grauen Wachs war nicht mehr genug, also behende gemischt mit weiß.

Vorher:

Nachher:

bedeckt:

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch mein Schatz!

Wir freuen uns auf eine schöne Feier am Samstag 🙂
Verlinkt bei Holunderblütchens Fridayflowerday.

Das koennte Dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Andrea Karminrot

    Ich habe sie auch schon gesehen, die Tulpen. Mir ist es allerdings noch zu früh, sie zu kaufen.
    Deinem Mann alles Gute zum Geburtstag. Da hat er sich einen tollen Tag ausgesucht. Wenn ihr in Berlin leben würdet, dann hätte er allerdings Pech, denn hier muss man trotzdem arbeiten gehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Antworten Karen Heyer

      Liebe Andrea,
      hier wir auch gearbeitet. Ich glaube, nur Ba-Wü, Bayern und Sachsen-Anhalt darf heute den Winter ohne arbeiten genießen.
      LG Karen.

  • Antworten fim works Frauke - it's me!

    Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!
    Die Geburtstagstulpen haben eine tolle Farbe, die hätte ich auch mitgenommen 😉
    Freu dich, dass du schon eine Frühlingsarbeit erledigt hast, ist das nicht ein gutes Gefühl?
    Habt eine schöne Feier … Frauke

    • Antworten Karen Heyer

      Ich sag's Dir, Frauke! Die erste Vorbereitung auf den Frühling ist somit bereits erledigt 🙂

  • Antworten Petra Wollenberg

    Der Tisch sieht doch wieder richtig gut aus, liebe Karen ! Hat sich die Arbeits ja gelohnt. Nun wünsche ich Deiner besseren Hälfte alles Gute zum Wiegenfest und Euch morgen eine schöne Feier. Die Tulpen sind so schön, hier gibt es auch welche, wenn auch noch sehr knospig.
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    • Antworten Karen Heyer

      Liebe Petra,
      letztes Jahr habe ich das genauso gemacht. Vor der Feier Tisch renoviert und die Terrassensaison dann damit genossen 🙂
      LG von Karen

  • Antworten Sigrun Hillsidegarden

    Cool, mein Tisch hat auch eine Stelle. Gegebenenfalls wende ich mich an dich!
    Alles Gute für deinen Mann.

    Sigrun

    • Antworten Karen Heyer

      Wo es mittig noch ganz gut aussieht, hat ein Windlicht gestanden und somit vorm Wetter geschützt. Mach ruhig, er kann nur wieder schöner werden…

  • Antworten kleiner-staudengarten

    Da hast du den Tisch ja fein herausgeputzt zum heutigen Ehrentag – herzlichen Glückwunsch an deinen Mann und eine schöne Feier. Bei uns wurde auch immer geräumt, bei einer großen Familie mit über 20 Personen…die erw. Kids sind jetzt nicht mehr dabei…war immer Action angesagt ;-), aber schön war's.
    Viele liebe Grüße
    Marita

  • Antworten Loretta Niessen

    Du hast eine tolle Arbeit geleistet, liebe Karen! Das Ergebnis spricht für sich selbst.
    Der Blumenstrauß hat eine schöne Farbe. Liebe Geburtstagsgrüße an deinen Ehemann.
    Eine schöne Geburtstagsfeier wünscht euch
    Loretta

  • Antworten Bij Jen

    Liebe Karen,
    herzlichen Glückwunsch an deinen Göttergatten…..
    Ich hoffe ihr feiert ordentlich….
    Wunderschön deine Tulpen….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Kath rin

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Deinen Mann. Die ersten Tulpen müssen bei mir noch ein wenig warten 😉

    Lg kathrin

  • Antworten LiveART & Shabby

    Alles gute Nachträglich an deinen Mann! Der Tisch ist total schön geworden liebe Karen. Ich wünsche euch beiden ein fantastisches Wochenende LG Gina

    • Antworten Karen Heyer

      Liebe Gina,
      heute war die Party tagsüber und viele Gäste sind trotz Blitzeises vorbeigekommen. War total schön. Nun steht der Tisch wieder draußen und wartet auf den Frühling.
      LG Karen

  • Antworten Holunderbluetchen®

    Die ersten Tulpen, wie schön !!! Ich habe jetzt auch schon welche in der Vase stehen 😉
    Herzliche Grüße und einen entspannten Sonntag, helga

  • Kommentar hinterlassen