Schiebetüren – ideal bei begrenztem Raum

Print Friendly, PDF & Email

Gestern war ich in Richtung Oldenburg unterwegs. Auf dem Weg dorthin habe ich Leyla besucht. Wir haben uns über eine Facebook-Gruppe kennengelernt. Gelegentlich gehen wir gemeinsam trödeln oder tauschen mit anderen Shabbyfreundinnen vor Ort schöne Dinge. Leyla und Ihr Mann Maik haben ihr Haus mit viel Geschick und eigenem Einsatz wunderschön im überwiegend weißen Shabbystil eingerichtet.

Da kam mir die Idee, ich könnte doch einmal über Leylas tolles Zuhause berichten. Gestern fehlte mir die Zeit und die richtige Ausrüstung, aber Leyla war sofort begeistert von meiner Idee und das werden wir bald  in die Tat umsetzen. Ich bringe Euch viele schöne Fotos mit, versprochen.

Edit: hier geht es zu meinem Bericht

Schiebetür
Schiebetür

Diese tolle Tür ist nicht bei Leyla, sondern dem Buch DECORATE von Holly Becker & Joanna Copestick entnommen. Leyla und Maik haben gleich 2 selbstgebaute Schiebetüren. Das ist eine ideale Lösung bei schmalen Fluren und sieht zudem auch noch umwerfend aus.

Das schicke ich als Sunday Inspiration heute zu Ines und dem Eclectic Hamilton.

8 Gedanken zu “Schiebetüren – ideal bei begrenztem Raum

  1. verrückt! vor 3 tagen haben der BW & ich über eine lösung der angespannten türen-lage in unserem mini-flur geredet und ich schlug vor für den badezimmer-eingang ein olles türblatt an so stalltür-rollen zu hängen……..
    lalalaaa. 😀
    aber weiss kalke ich höchstens den keller ;-P
    xxxx

  2. Das ist eine richtig tolle Idee ! Ich bin sehr gespannt aufDeinen Bericht aus Leylas Haus :-). Die rustikale Tür zu der weißen Umgebung gefällt mir sehr..

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Das sieht ganz toll aus mit dieser alten Tür. Ich habe schon überlegt, ob ich Schiebeelemente an unsere Fensterschlitze im Treppenhaus anbringen kann. Da knallt die Sonne immer so rein. Um diese Jahreszeit genießt man es noch, aber im Hochsommer heizt es sich halt sehr auf. Und meine leichten Vorhänge halten die Hitze nicht fern. Danke fürs Zeigen,, das ist eine prima Inspiration.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

  4. Wow, diese Schiebetür aus Altholz hat einen ganz besonderen Look. Ich würde auch gerne eine Schiebetür in mein Bad einbauen. Denn ich habe ein ganz kleines Bad.

  5. Ich finde, dass Schiebetüren viel mehr Raumnutzung ermöglichen. Wir wollten zuerst die Tür unserer Küche gänzlich entfernen, wollen aber auch nicht unbedingt den Duft der Küche in die ganze Wohnung ziehen lassen. Daher ist die platzsparende Alternative eben die Schiebetür. Ich finde die gezeigte Altholz Optik sehr ansprechend. Vielen Dank für die Inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert