nicht nur eine Aufstiegshilfe…

Print Friendly, PDF & Email

..kann so eine alte Leiter sein. Nein, auch eine formidable Ablage für Handtücher & Co. in Bad oder WC.

via freshideen

Wir haben letztes Jahr Bad und WC komplett sanieren lassen. Das WC ist schön in alt und shabby mit Pastelltönen, ganz nach meinen Wünschen. Mein Mann sagte, da kannst Du Dich austoben, ich nutze das nicht. 😉

Das Bad sollte aber auch ihm gefallen und zeitlos sein. Deshalb haben wir uns für Schlichtheit und klare Linien entschieden. Ein Detail fehlt uns aber immer noch und da möchte ich als Kontrast unbedingt was Altes. Eine zusätzliche Ablage für Kleidung oder Handtücher. Bisher hängt alles Zusätzliche außer den normalen Handtüchern überm Wannenrand.

Entweder möchte ich eine solche Leiter, wie oben gezeigt oder einen tollen alten hölzernen Handtuchhalter zum Hinstellen. Die Leiter darf nicht sehr lang oder breit sein, weil darüber die Schräge ist und so tief darf das Ensemble auch nicht werden, sonst haut man sich beim Gang zum WC die Knie blau.

Inzwischen habe ich im Garten schon 3 alte Leitern versammelt und keine passt für mein Vorhaben. Zum Zersägen sind sie mir auch zu schade. Also halte ich weiter die Augen auf.

Habt Ihr auch solch einen Eyecatcher im Bad oder habt Ihr sogar noch andere Ideen? Seid so lieb und verratet es mir 🙂

Verlinkt mit Sunday Inspiration bei Ines

4 Gedanken zu “nicht nur eine Aufstiegshilfe…

  1. Liebe Karen,oooh ja, so schöne Leitern sind klasse als Handtuchhalter ! Ich habe in meinem Erdgeschoss eine, die ich mal zufällig in einem Möbelhaus gefunden habe. Sie war eigentlich dazu gedacht, weihnachtliches auszustellen, aber das Interesse der Kunden war so groß, dass sie die Leitern auch verkauft haben. Ich freue mich tagtäglich über sie.Wenn Du mal schauen möchtest: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2015/09/badezimmer.htmlVor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass in meinem Schuppen eine alte Holzleiter an der Wand hängt ! Du kannst Dir meine große Freude vorstellen, denke ich :-). Mal sehen, was ich daraus mache…Dir erstmal viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Leiter fürs Bad !Liebe GrüßeBirgit

  2. Einfach wunderschön. Würde ich mir auch ins Bad stellen wenn es passen würde! Ich habe einen Wandheizkörper mit einer Zier-Metall-Platte davor. Dort lässt sich auch einiges aufhängen!Ganz liebe Grüße und Danke für die Teilnahme bei Sunday InspirationInes

  3. Liebe Karen – ja, wir haben auch eine solche Leiter im Bad stehen – sie lehnt bei uns (oben im großen Bad9 am Schornstein, der mittiog im Bad durchsteigt) neben der Dusche – ich finde solche Leitern einfach nur schön!Viel Glück bei Deiner Suche nach "Deiner" Leiter und liebe Grüße, Jacqui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert