Zuwachs im Pavillon

Print Friendly, PDF & Email
Unser Gartenpavillon ist von außen taubenblau mit (sehr hellem) lichtgrau kombiniert. Innen geht das vorhandene Blau mehr ins Gräuliche.
Innen gibt es eine Zweiersitzbank, auf der mein Mann es sich meistens alleine gemütlich macht und 2 passende Sessel dazu. Macht 4 Sitzplätze, wenn mein Mann sich in die Sitzposition begibt. Ach, ich vergaß, es gibt noch eine alte Wäschetruhe aus meinem elterlichen Haushalt. Da liegen für gewöhnlich meine Beine drauf, wenn ich mir mal Lesestunden im Pavillon genehmige. Die geht auch noch als Sitzgelegenheit durch.
Gelegentlich haben wir uns schon mal mit noch mehr Personen dort aufgehalten. Und dafür brauchte ich mindestens eine weitere Sitzgelegenheit, die man bei Nichtbenutzung an die Seite stellen kann. Rechts das Höckerchen ist himmelblau und nur als Notsitz zu gebrauchen. Eher als Abstellfläche wie oben mit dem Holzkistchen. Aber der Stuhl, da kann man durchaus richtig drauf sitzen. Den hat meine Mutter vor vielen Jahren vom Sperrmüll gerettet und mein Vater hatte ihn knallblau lackiert. Zu knallig für meinen Geschmack. Also sollte er dem Farbschema im Pavillon angepasst werden. Hier seht Ihr schon das Endergebnis, leider durchs Gegenlicht etwas verfälscht.
 
Ich begann mit “Blue Grey” von Painting the Past. Laut Aufkleber genau der Ton, den ich mir gewünscht hätte. Das Ergebnis war leider ganz helles himmelblau. Viel zu hell. Sieht man unten gut die Diskrepanz zwischen Aufkleber und Werkstück.
 
Auch die hölzerne Tragekiste (einst für Bierflaschen) bekam was ab. Bevor die als Kaminholz dient, darf sie sich lieber nützlich machen.

 

Ich füllte kurzerhand etwas “Blue Grey” ab und ergänzte mit dem Taubenblau des Außenanstrichs und “Persian Grey” aus einem Sample-Topf. Das Ergebnis entsprach mehr meinem Ziel und das wurde dann der finale Anstrich.
Der Spongebob-Löffel mit Patrick hat ausgedient 😉

 

 

So ist es besser!
 
Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden. Leider kommt der Unterschied am Bildschirm nicht so rüber. Die Trägerkiste hat ihre neue Bestimmung als Zeitschriftenträger bekommen und ein Gast mehr kann nun Platz nehmen. Falls mal jemand von Euch vorbeischaut zum Beispiel 🙂
Und morgen zeige ich Euch den ganzen Pavillon, auch von innen!
Verlinkt mit Creadienstag

8 Gedanken zu “Zuwachs im Pavillon

  1. Hallo Karen,das helle Blau für deine Sitzmöbel gefällt mir gut. Na, wenn jetzt so viel Platz ist, dann komme ich mal vorbei (lach).Ein Höckerchen für die Füße könnte ich dann auch gebrauchen.Liebe Grüße,Anette

  2. Liebe Karen,so eine nette Einladung nimmt man natürlich gerne an!! Also ich hätte dann gerne noch ein Täschen Tee (lach:)… Das Gartenhäuschen ist ja die reinste Idylle! Ich glaube, mich bekäme man da gar nicht mehr raus; ist wirklich sehr harmonisch mit den Farben- großes Kompliment!! Viele liebe GrüßeJeanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert