Sonst noch

Happy birthday – Allegrias Landhaus wird 1 Jahr mit einer Verlosung!

29. Januar 2016
Heute genau vor einem Jahr habe ich meinen ersten zaghaften Post verfasst, fast unbeleckt von jeglichem Bloggerwissen.
In diesem 1. Blogger-Jahr ist wirklich viel passiert. Mich persönlich betreffend, war es nur Erfreuliches, was man von den Ereignissen in der Welt leider nicht behaupten kann.
Aller Anfang ist schwer. Von Monat zu Monat kamen Aha-Erlebnisse dazu, die mir eine bessere Nutzung der Blogger-Funktionen ermöglichten. Und da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Vor allem bei den Fotos möchte ich noch deutlich besser werden.
Was aber viel wichtiger als ein genialer Post mit perfekten Fotos ist, das man auf diesem Wege viele nette Menschen kennenlernt und sei es auch nur virtuell. Unschlagbar allerdings, die Menschen hinter den Kommentaren oder anderen blogs persönlich zu treffen!
Nie hätte ich gedacht, das sich außer mir selber irgendjemand für mein Geschreibsel interessieren könnte. Ganz am Anfang freute man sich schon, wenn die wöchentliche Zugriffszahl mal zweistellig war. Außer den öffentlichen Followern gibt es hier auch viele stille Mitleser, das weiß ich wohl.
Seid mutig, schreibt ruhig mal einen Kommi, das geht  auch anonym 🙂

Ich freue mich immer über jeden Beitrag, jeden Tipp und vor allem über jeden Besuch auf meinem Blog. Ich möchte und muss mit diesem Medium kein Geld verdienen, ich freue mich über Menschen!Deshalb gibt es zum Bloggeburtstag zwar keine Torte aber eine kleine Verlosung für Euch.Da meine Interessentengruppe relativ zweigeteilt ist (die einen haben es mehr mit dem Garten, die anderen mehr mit alten Möbeln/Häusern/Dingen), habe ich 2 Giveaways für Euch:

1. Das Buch “Ein Landhausgarten für Genießer”

bzw.
2. das Buch “Shabby Chic” von Rachel Ashwell in englischer Sprache!

Beide Bücher stammen aus meinem eigenen gut bestückten Bücherregal und sind keine Verlagsgabe, sondern selbst bezahlt. ;-)Was Ihr tun müsst, um eines der Bücher zu gewinnen, ist, einen kleinen Kommi hier zu hinterlassen und dabei ein G für das Gartenbuch oder ein S für das Shabby-Buch zu vermerken. Die Lose werden getrennt gezogen, damit die Interessenlage gewahrt wird. Bis zum 15.2. kann man sich hier verewigen, dann wird gelost. Die Gewinner veröffentliche ich in einem Extra-Post, also bitte unbedingt wieder vorbeischauen!

Und, Ihr dürft gerne weitersagen, das es hier ein Giveaway gibt!

Mit diesem Foto

und dem Link
Bloggeburtstag bei allegrias Landhaus
dürft Ihr gerne mehr Leser hierher entführen.

Ich freu mich auf das nächste spannende Bloggerjahr mit Euch und wer weiß, wenn ich alles kennenlernen werde.

Danke schön!

teile diesen Beitrag gerne mit Anderen
Nächster Beitrag
Vorheriger Beitrag

Das koennte Dir auch gefallen

22 Kommentare

  • Antworten Hof 9

    Guten Morgen und nur das Beste mit vielen neuen Ideen und Post für das nächste Bloggerjahr. Freue mich das wir uns "im Netz" kennen gelernt haben und schaue gern vorbei. Lass es heute krachen und freue Dich. Ich war auch ganz erstaunt als ein Jahr rum war und habe dann überlegt, wie schnell das eigentlich ging. Also weiter so und bis bald.
    Ganz liebe Grüße
    Christin

  • Antworten Petra Wollenberg

    Alles Liebe zu Deinem ersten Bloggeburtstag , liebe Karen ♥
    Wie schnell doch die Zeit vergeht ! Ja man lernt nie aus, das geht mir genauso als relativer Neuling in der Bloggerwelt. Schön, dass ich Dich hier kennengelernt habe.
    Ich hüpfe dann mal ins G-Lostöpfchen und wünsche Dir ein schönes Wochenende …
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

  • Antworten Angelika Leśniak

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag.
    Bloggen ist wahrlich ein Prozess, man kann ständig lernen, eben auch reagieren lernen.
    Und auch hier gilt: Bitte nicht stehen bleiben, entwickle dich, entdecke Neues, nicht wahr? Du machst es prima.
    Liebe Karen, ich schreib jetzt mal ein S hier ins Kommifeld. Hab herzlichen DAnk für die Einladung zur Verlosung,
    LG,
    Angelika

  • Antworten KUNIs little white castle

    Heppi Börstiiiiiiiii allegrias Landhaus!!!
    Mach dir nix draus, ich kenn mich bei soooo vielen Dingen beim Bloggen gar nicht aus. Ist aber nur halb so schlimm.wichtig ist, dass es einen freut!
    G G G bitte
    Bussi Kuni

  • Antworten Isabell Kruse

    Hallo liebe Karen!

    Ich freue mich hier wieder von dir zu lesen und gratuliere dir ganz herzlich zum ersten Bloggergeburtstag…ich finde deinen Blog ganz wunderbar und mag deine Fotos…bei mir ist auch nicht alles perfekt auf dem Blog…macht aber nichts…Hauptsache, es macht Spaß! Mach weiter so meine Liebe! Aus dem Gewinnspiel halte ich mich, ob der hohen Versandkosten nach USA, raus…ich drücke aber den anderen Mädels alle Daumen! Tolle Preise hast du da ausgewählt! Hab ein schönes Wocheennde! Glg isa

  • Antworten Holunderliebe

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude.
    Ja, das schönste am Bloggen ist der Kontakt zu so vielen Gleichgesinnten und der nette Umgang miteinander.
    Sehr gerne würde ich auch in deinen "G" Lostopf hüpfen. Ein Gartenbuch habe ich nämlich noch gar nicht.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

  • Antworten Windwasserfrau

    Liebe Karen,

    ganz herzliche Bloggeburtstagswünsche. Ich hab meinen ja auch erst gefeiert und es ist wirklich was besonderes, wenn man auf ein Bloggerjahr zurückblickt. Vor allem habe ich persönlich vieles viel bewußter wahrgenommen und erlebt. Und die eigene Entwicklung zu sehen ist doch auch spannend.

    So wünsche ich Dir eine wundervolles, neues Bloggerjahr mit viel spannenden Erlebnissen, neuen Blogfreunden und ganz viel Freude bei Deinem Tun.

    Liebe Grüße
    Veronika

  • Antworten Sunnys Haus

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag 🙂 !

    Deinen Blog mag ich sehr, Garten und Haus sowieso. Und die Fotos sind schön ! Ich kenn das aber. Mein Blog ist ja erst acht Monate alt und ich beherrsche weder Technik noch Fotografie so, wie ich es gern würde. Aber macht nichts, dafür ist Entwicklungsspielraum da.

    Und wie Du schon sagst, das schönste ist sowieso, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen. Das finde ich großartig.

    Die Entscheidung für Garten oder Haus ist gar nicht leicht… aber ich hüpfe dann doch in "G".

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Antworten steinigergarten

    Liebe Karen,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Blohggergeburtstag. Mir geht es da ähnlich wie dir….durch das Bloggen kann man erstens seinen Horizont ganz schön erweitern und die persönlichen neuen Kontakte sind das schönste. Ich konnte so schon 3 Blogkontakte auch mal persönlich kennen lernen.
    Dein Buch möchte ich trotzdem nicht gewinnen…ich hab auch schon viel zu viele Gartenbücher…:-))
    Bei mir gibt es auch etwas…ganz viel Stockrosensamen.
    LG Sigrun

  • Antworten Hillside Garden

    Na denn, herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon so lange dabei, komme mir vor wie ein Dino.
    Aus deinen Topf entscheide ich mich für Buch G wie Garten. Normalerweise beteilige ich mich nicht an Verlosungen, doch heute bin ich mal mutig.

    Sigrun

  • Antworten kleiner-staudengarten

    Hallo Karen, meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag… bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich empfinde bloggen ebenfalls als Bereicherung für meinen Tag – über den eigenen Tellerrand schauen, um Neues zu entdecken, weitere Inspiration und nette virtuelle Kontakte zu haben. Gerne nehme ich an der Verlosung für das Buch G teil.
    LG und ein gemütliches Wochenende, Marita

  • Antworten Suffershill House

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, liebe Karen! Das Bloggen macht riesigen Spaß, da hast so was von Recht. Manchmal fehlt aber auch einfach die Zeit – zum Posten und zum Kommentieren. Freue mich, dass es dich in der Bloggerwelt gibt und wünsche dir auch für die Zukunft viel Freude hieran, jede Menge Ideen und dass es nicht in Stress, sondern nur in Spaß ausartet, was du machst.
    Viele Liebe Grüße und mach weiter so!
    Solveig

    P.S.: Falls ich wider Erwarten doch mal etwas gewinnen sollte, dann würde ich mich über G – Gartenbuch richtig freuen. Das hab ich nämlich noch nicht. Schöne Idee, deine Verlosung! Vielen Dank dafür!

  • Antworten Kathinka

    Liebe Karen,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Jau, Bloggen macht schon Spaß, in letzter Zeit fehlt mir diese leider oft zum Bloggen und Kommentieren. Falls ich gewinnen sollte, entscheide ich mich für G wie Gartenbuch.
    LG Kathinka

  • Antworten LiveART & Shabby

    Liebe Karen, ich gratuliere dir nochmals herzlich zum Bloggeburtstag. Du bist ein unglaublich toller Mensch und das spiegelt sich in deinen Blog wieder. Ich freu mich auf viele weitere tolle Posts und Bilder und bin sehr gespannt wie es sich bis nächstes Jahr entwickelt hat.

    Nun werde ich einfach mal mein Glück versuchen und nehme das S wie Shabby 😉 mal schauen ob es klappt.

    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag deine Gina

  • Antworten Teresa von KeksResa

    Alles liebe auch von mir! Bin gerade aus Zufall auf Deinen Blog gestoßen und werde mich gleich mal noch umscahuen, was es hier schönes zu entdecken gibt 🙂 schaut ja schon sehr vielversprechend aus! :))
    Und ins Lostöpfchen hüpfe ich bei der Gelegenheit auch mal schnell! Hüpf, hüpf! 😀

    Ganz liebe Grüße!
    Möge der Spritzbeutel mit Dir sein 😉
    Teresa

  • Antworten buntes leben

    Mich hat es ganz zufällig auf deinen Blog verschlagen, aber so nutze ich natürlich die Gelegenheit und gratuliere dir ganz herzlich zum ersten Bloggeburtstag. Mein eigener Blog ist gerade mal einen Monat alt.
    Mir gefällt es hier bei dir sehr gut und deshalb trage ich mich gerne als deine neue Mitleserin ein.
    Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viel Freude und Erfolg mit deinem Blog.
    An deiner tollen Verlosung nehme ich bei dieser Gelegenheit natürlich auch gerne teil und würde gerne das Gartenbuch gewinnen.
    LG Andrea

  • Antworten Jennifer Müller

    Liebe Karen,
    wie witzig mein Blog ist ein Tag jünger wie deins……
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag….
    Ein wunderschönes Giveaway….gerne hüpfe ich dein Lostöpfchen (S)…
    Bei mir läuft gerade auch ein Giveaway…vieleicht hast du auch Lust…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  • Antworten Sara Mary Waldgarten

    Liebe Karen,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag. So schnell vergeht die Zeit!
    Schöne Bücher hast Du ausgesucht – ich möchte allerdings auch nicht teilnehmen, weil ich gerade meine Bücherberge abbaue und künftig wieder mehr in die örtliche Bücherei gehen will.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Bloggen
    Sara

  • Antworten Lucie´s DEKOstübchen

    Hallo,
    alles alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag.
    oh das ist ja eine tolle Überraschung mit den Büchern, die sind toll.
    Ich würde gern in das S-LOSTÖPFCHEN
    mach weiter so und ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit Dir 🙂
    LG Lucie

  • Antworten Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Karen,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Die Zeit vergeht so schnell, ich selber bin erst/schon seit 5 Monaten dabei. Deinen Blog habe ich schon ein paar mal besucht, bisher aber immer anonym. Ich werde mich auf jeden Fall noch mal etwas genauer umschauen.
    An Deinem Give Away nehme ich sehr gerne Teil. Es fällt mir schwer mich zu entscheiden, aber ich würde G wählen.
    Liebe Grüße und noch weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog
    Silke

  • Antworten Katharina

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Der steht mir im Sommer auch noch bevor, doch zuvor darfst du wirklich stolz auf die letzten Monate sein 🙂

    Ich würde gern das Shabbybuch gewinnen und setze hier ein großes

    S

    hin^^ Liebe Grüße, Katharina

  • Kommentar hinterlassen

    Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du Dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.
    Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie den Zeitstempel Deines Kommentars.
    Du kannst Deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
    Du kannst auch ohne eigenen Kommentar dem Beitrag folgen, Klicke dafür auf den nachfolgenden Link: Abonnieren ohne Kommentar .