Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Wer der Schönheit alter Dinge nicht widerstehen kann, kommt auch an richtig alten Büchern nicht vorbei. Weniger, um in ihnen zu lesen, sondern um sie dekorativ zu arrangieren.
Diese wunderschönen Bücherrücken fand ich im Buch Räume mit Patina aus dem Gerstenberg Verlag, Autorin Barbara Stoeltie, Fotos von René Stoeltie.
Meine heutige Sunday-Inspiration für Euch.
Wenn Ihr mal wieder über einen Flohmarkt schlendert, filzt die Bücherkisten nach hübschen alten Büchern. Sie sind so dekorativ!
Print Friendly, PDF & Email
teile diesen Beitrag gerne mit Anderen

6 Gedanken zu “Ein schöner Rücken kann auch entzücken

  1. Ooooh, die sind ja wunderschön ! Ich hatte das Glück, vor Jahren mal ein paar recht alte medizinische Lehrbücher geschenkt zu bekommen. Die möchte ich auch mal wieder besser in Szene setzen. Liebe GrüßeBirgit

  2. Liebe Karen,das sind wirklich sehr schöne Bücher und da ich ohnehin eine Leseratte bin, komme ich an solchen Rücken erst recht nicht vorbei. Von diesen Büchern habe ich selbst auch ein paar, die haben natürlich einen Ehrenplatz im Regal.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.Viele liebe GrüßeWolfgang

  3. Oh ja, liebe Karen,Bücher sind etwas ganz wunderbares, besonders mit solch schönem Einband. Stabil, Leinen oder Leder mit Goldprägung – richtig edel!!!…und wenn dann der Inhalt noch begeistert – perfekt!Alles LiebeHeidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.