Nach Feierabend ging ich auf dem Weg zum Auto beim Blumenhändler vorbei. Es war zwar nicht vorgesehen, aber ich habe doch tatsächlich ein Bund Bartnelken mitgenommen. Eigentlich sind mir die viel zu unruhig vom Erscheinungsbild. Um etwas Ruhe hineinzubekommen habe ich 3 Stück grüne Puschel dazu erworben. Jemand eine Ahnung, was das ist oder wie das heißt?
Zuhause angekommen war guter Rat teuer. Die Puschel waren kürzer als die Bartnelken, also Bartnelken eingekürzt. 2 patinierte Töpfe schwebten mir als Behältnis vor. Der eine war zu niedrig, der andere war zu hoch. Also doch wieder der alte Krug mit dem blauen Muster, der hat die ideale Höhe.
Im Treppenflur oben würde blau passen, unten so gar nicht. Also ab in den Gartenpavillon, da ist müdes Blau noch Trumpf:
Weil ich heute die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera gemacht habe, wurde das Objektiv gewechselt. Bericht zum Fotoequipment folgt!
Verlinkt mit dem Fridayflowerday bei Holunderblütchen
…könnten die grünen Puschel auch Nelken sein? vor einiger Zeit hatte ich mal so ähnliche im Blumenladen entdeckt und konnte es kaum glauben, als die Händlerin sagte, es seien Nelken…wenn du mal schauen willst: klick hier
schön sieht es in deinem Pavillon aus,
liebe Grüße Birgitt
Wenn ich Deine Bilder betrachte…ja, die sind identisch. Nelke, da wär ich nie drauf gekommen! Danke Birgitt ?